Gesangsunterricht

Gesang ist Wandel und nichts ist so wandelbar wie die menschliche Stimme:
Entdecke Dein stimmliches Potenzial – den viel strapazierten Satz „Jeder kann singen lernen“ kann ich nur unterstreichen.

In ungezwungener Atmosphäre

unterrichte ich moderne Gesangsstile von Pop, Rock, Jazz bis Musical. Ich passe den Unterricht an Eure Ziele an – wir üben praxisnah und gerne mit Eurem Lieblingssong. Im Fokus steht dabei eine ausdrucksstarke, freie, gesunde Stimme, die von einer fundierten Gesangstechnik unterstützt wird.

Finde Deine eigene Stimme und lerne alles, was du wissen musst, um lange Freude am Singen zu haben.

Man lernt nie aus

Das gilt auch für mich. Ich bilde mich regelmäßig weiter und besuche Seminare rund um’s Singen und die Stimme.

Seit November 2023 bin ich ausgebildete LAX VOX® Master Trainerin und biete sowohl reine LAX VOX® Coachings, in dem wir mit dem Stimmtrainingstool an deinem Stimmthema arbeiten als auch LAX VOX® gestütztes Vocal Coaching an.

Weiterbildungen:

Estill Voice Training

Level 1 und Level 2 Kurs bei Dorte Hyldstrup
Practice Group bei Stephanie A. Kruse

Die Estill Voice-Methode ist ein Modell zur Klassifikation und Schulung der menschlichen Stimme, das von Jo Estill entwickelt wurde. Die Methode nutzt eine Kombination aus anatomischen Konzepten und praktischen Übungen, um die Stimmeffektivität und -kontrolle zu verbessern.

Link zu Estill Voice

Funktionale Stimmbildung nach der Rabine-Methode (Institut Colla Voce, München)

Die Rabine-Gesangstechnik ist eine Methode zur Schulung und Verbesserung des Gesangs, die von dem französischen Gesangspädagogen Christian Rabine entwickelt wurde. Zentraler Bestandteil der Rabine-Technik ist die Förderung einer gesunden und natürlichen Stimme, die auf einer korrekten Körperhaltung und Atemkontrolle basiert.

Link zum Rabine Institute

Lax Vox®

Weiterbildungen zu den Themen:
Stimmtraining, Stimmgesundheit und Atemtherapie
Ausbildung zum LAX VOX® Master Trainer

LAX VOX® ist die Stimmübung zur Pflege, Regeneration und zum Training deiner Stimme. Sie wurde in den 1990er Jahren von der finnischen Logopädin Marketta Sihvo entwickelt und von ihr benannt.

LAX VOX® bedeutet lockere, freie Stimme und genau so fühlt sich deine Stimme nach 3-5 Minuten laxvoxen an. Sie klingt klarer, lauter und das Stimmemachen ist müheloser als zuvor. Darum ist LAX VOX® die Standardübung in der Stimmtherapie und dem Training der Sprech- und Singstimme.

Link zum LAX VOX® Institut

Singing Straw

Straw Phonation Workshop bei Whitney Nicole (Singing Straw)

Link zu Singing Straw

Wo findet der Unterricht statt?

Der Unterricht ist gerne nach Absprache privat möglich oder an der Musikschule Dreiklang in Vöhringen und Illertissen.